Wir sind vom 11. – 16. Juni in Basel an der Contemporary Basel.

Neue Künstler und spannende Kunst

Wir zeigen während der Art Basel Woche neue und bisherige Künstler der Galerie. So finden sich unter den neuen Künstlern Namen wie Dominik Schmitt. Der mehrfach nominierte Deutsche Künstler ist bekannt für seine aussergewöhnliche Bilderwelt und feiert aktuell unter anderem in Wien grosse Erfolge.

Peer Kriesel aus Berlin ist ein weiterer neuer Künstler der Galerie. Die gezeigten Bilder ermöglichen einen Einblick in die reichhaltige Bildsprache des Künstlers und in seine originelle Haltung als Zeichner. Die bildgewaltigen Werke zeigen eine starke Liebe zum Detail.

Mit Pit Bühler, einem Zuger Künstler, wagen wir uns erstmal in die Welt der Fotografie. Seine Bilder wurden an verschiedenen internationalen Fotowettbewerben ausgezeichnet und sind in Ausstellungen weltweit vertreten. Wir zeigen eine Auswahl seiner ausdrucksstarken Fotografien.

Ein weiterer Neuzugang ist ebenfalls ein bekannter Zuger Künstler. Ramon Bachmann beschäftigt sich mit illustrativer Malerei und tupft diese mit Alkydharz auf Leinwand. 

Des weiteren sind Werke von Doris Fedrizzi, Bergmalerin, Daniel Züsli, Holzbildhauer und Tim David Trillsam, Eisenplastiken zu sehen.